Mittwoch, 21. Dezember 2016

Kleine grüne Hexe {Halloween Märchen}



Es war einmal, tief in einem verzauberten Wald, da lebten ein Gespenst, eine Fledermaus, ein Kobold und eine kleine grüne Hexe, alle zusammen in einem verwitterten alten Haus.
Das Gespenst liebte es faul über dem dampfenden Kessel zu schweben.
Die Fledermaus liebte es dösend im Besenschrank zu hängen.
Und der Kobold liebte es in dem feuchten Regal unter dem Waschbecken ein Nickerchen zu halten.
Die kleine grüne Hexe musste die ganze Hausarbeit allein machen.
Sie rührte die Suppe um, hing die Wäsche auf, machte die Betten und wusch alle schmutzigen Kleider. Sie schüttelte die Bäume um Blätter und Zweige zum Feuer machen zu sammeln und jätete das Unkraut im Garten. Eines Tages fand sie in der Gartenerde einige Kürbissamen.
Genau was ich brauche“, sagte sie.
Wer hilft mir dabei die Kürbissamen zu pflanzen?“, fragte die kleine Hexe.
Ich nicht“, sagte das Gespenst.
Ich nicht“, sagte die Fledermaus.
Ich nicht“, sagte der Kobold.
Dann werde ich es eben selbst tun“, sagte die kleine grüne Hexe und sie pflanzte die Kürbissamen im Garten in die Erde.
Wer hilft mir dabei den Kürbissamen zu gießen?“, fragte die kleine Hexe.
Warum ich?“ fragte das Gespenst.
Ist das dein Ernst?“, fragte die Fledermaus.
Nöööö“, grummelte der Kobold.
So wässerte die kleine grüne Hexe die Kürbissamen jeden Morgen selbst.
Bald schon sprossen aus den kleinen Kürbissamen grüne Ranken hervor und begannen längs und quer durch den ganzen Garten zu waschen. Bald trugen die grünen Kürbisranken wunderschöne Kürbisblüten und aus diesen wurden Kürbisse – groß & rund.
Als die Kürbisse reif waren und geerntet werden konnten sagte die kleine grüne Hexe: „Wer hilft mir dabei die Kürbisse zu ernten?“
Jetzt nicht“, sagte das Gespenst.
Hab dich nicht gehört“, sagte die Fledermaus.
Geh weg“, sagte der Kobold.
Das bedeutet also dass mir mal wieder niemand hilft“, schimpfte die kleine grüne Hexe.
Nachdem sie die Kürbisse selbst geerntet hatte, fragte die kleine grüne Hexe: „Wer hilft mir dabei die Kürbisse auszuhöhlen?“
Ich nicht“, sagte das Gespenst.
Nein, danke“, sagte die Fledermaus.
Soll das ein Witz sein?“, sagte der Kobold.
Warum frage ich euch überhaupt?“ Die kleine grüne Hexe schüttelte wütend den Kopf während sie allein die Kürbisse aushöhlte.
Wer hilft mir dabei die Kürbisgesichter zu schnitzen?“ fragte die kleine grüne Hexe dann.
Ich auf keinen Fall“, sagte das Gespenst.
Ich nicht“, sagte die Fledermaus.
Ooch geh doch weg“, sagte der Kobold.
Also mache ich es wieder allein“, seufzte die kleine grüne Hexe und schnitze wunderschöne Kürbisgesichter.
In der Küche, schnitt sie dann das Kürbisfruchtfleisch klein, und vermischte es mit Mehl, Milch und Zucker. Dann füllte sie den Teig in eine Backform und schob ihn in den Ofen.
Schon bald zog ein lieblicher Duft nach Kürbiskuchen durch das Hexenhaus.
Das Gespenst schwebte aus dem Kesseldampf, die Fledermaus flog aus der Besenkammer, der Kobold kroch dem Küchenschrank.
Als der Kürbiskuchen fertig war holte ihn die kleine grüne Hexe aus dem Ofen und mit ihrer süßesten und lieblichsten Stimme sagte sie: „Wer hilft mir dabei den leckeren Kürbiskuchen aufzuessen?“
Ich“, rief das Gespenst.
Ich“, rief die Fledermaus.
Ich brauche nicht einmal eine Gabel dazu“, rief der Kobold.
Aber die kleine grüne Hexe sagte: „Ich habe die Kürbissamen alleine gepflanzt, ich habe sie alleine gewässert, ich habe die Kürbisse alleine ausgehöhlt und Gesichter in sie geschnitzt und ich habe auch den Kürbiskuchen ganz alleine gebacken, also werde ich ihn jetzt auch alleine essen. Doch vorher....“
Und die kleine grüne Hexe hob ihren Zauberstab und verzauberte das Gespenst, die Fledermaus und den Kobold in drei kleine rote Hühner. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen